Werbung

Broschüren, Prospekte, Flyer sind auch im Internet-Zeitalter wichtige Präsentationsmedien. Hier können Sie  schnell informieren, Argumente darlegen und Sie können überzeugen - wenn Sie mit den richtigen Texten arbeiten. Mit einem Claim, oder Slogan verstärken  Sie Ihre Werbebotschaft.

Broschüren

folgen

Slogans

Ein Slogan (auch Claim genannt) verstärkt Ihre Werbebotschaft. Sie brauchen ihn, um die Positionierung Ihres  Unternehmens oder Ihres Leistungsversprechens zu verdeutlichen. Er unterstreicht ein "zentrales" Versprechen, dokumentiert Ihre Vision oder das  Alleinstellungsmerkmal Ihres Angebotes.
 
Von dTbmedi@ entwickelte Slogans:

Hochleistungs-Rechenzentrum, aligia GmbH, Ingolstadt

Bayerischer Energietag 2013 in Eichstätt

Bayerischer Skiverband e.V., München

Haller Tagblatt, Schwäbisch Hall

Finanz- und Versicherungsmakler kammerer/mayinger Ingolstadt

Anzeigen

Die Kampagne für das Haller Tagblatt sollte den Bezug des lokalen Zeitungstitels zur Heimat stärken. Leserumfragen hatten ergeben, dass der Zeitung das Attribut "heimatverbunden" nicht zuerkannt wurde.

Eröffnungskampagne

Über den Begriff "Heimat" wurden die Leser durch eine Erinnerungs-Situation herangeführt. Gleichzeitig wurde im Text die Begrifflichkeit des Wortes Heimat erläutert und in einen zeitlich/geschichtlichen Kontext gebracht. Die Fotomotive, Aussagen und Layout-Elemente sind Heimat pur. Laufzeit 8 Wochen - Format 1/1 Seite. Grafik: Haller Tagblatt - Gesamtkonzeption, Text und Durchführung:  dTbmedi@. Die Sujets können Sie unten anklicken und vergrößern.

Verstärkungskampagne

Gegensätze sollten die Heimataussagen vertiefen. Diesmal über die sprachliche Begrifflichkeit um so die Klischees zur Heimatdarstellung zu reduzieren. Auch in der Ferne gibt es Heimat - das zeigen die Fremden Sprachen - und was bringen wir alles mit unserer Heimat in Verbindung. Laufzeit 3 Wochen - Format 1/1 Seite. Grafik: Haller Tagblatt - Gesamtkonzeption, Text und Durchführung:  dTbmedi@. Die Sujets können Sie unten anklicken und vergrößern.

Bestätigungskampagne

Aufgesetzt auf die Einführung in das Thema Heimat wurde im Anschluss der Begriff verstärkt und gleichzeitig der Zeitungstitel mit den Abbinder-Texten vor dem Namenszug mit der Heimat so zusagen "verzahnt". Laufzeit 3 Monate - Format 1/1 Seiten. Grafik: Haller Tagblatt - Gesamtkonzeption, Text und Durchführung:  dTbmedi@. Die Sujets können Sie unten anklicken und vergrößern. 

Eröffnungskampagne "Heimat" - Haller Tagblatt, Schwäbisch Hall

Verstärkungskampagne "Heimat" - Haller Tagblatt, Schwäbisch Hall

Bestätigungskampagne "Heimat" - Haller Tagblatt, Schwäbisch Hall

Mediaplanung

Gut geplant ist halb gewonnen!

Welches Medium ist für Sie das Richtige? Welches Medium ist besonders  günstig? Wie können Sie IHR Verbreitungsgebiet - also das Gebiet in dem Ihre Werbung "ankommen muss" am effizientesten auswählen?

 Das erledigt dTbmedi@ für Sie ...

  • bucht für Sie exakt die Ausgaben in Printmedien, die Sie wirklich brauchen!
  • bewertet für Sie die Zielgruppeneffizienz der Printmedien
  • legt Ihnen eine Prioritätenliste bei der Auswahl mehrerer Medien vor
  • optimiert Ausgaben, Reichweiten und Preis und
  • sucht Ihnen das ideale Umfeld für Ihre zielgenaue Werbung
  • kombiniert sinnvoll mit online Auftritten der Printmedien

 Buchstaben  - Wörter - Sätze - Texte

bauen aufeinander auf, werden in ihrer Gesamtheit zu einem Teil Ihrer 
erfolgreichen Werbung.

Genauso verhält es sich mit Ihrer Strategie auch hier ergeben nur die richtig positionierten Mosaiksteine ein richtiges Bild:

Konzept - Planung - Durchführung - Kontrolle

dTbmedi@ ist Ihr zuverlässiger Partner für Ihre Mediaplanung!