"Viele kleine Dinge wurden
durch die richtige Art von
Werbung groß gemacht."

(Mark Twain)




Die Kampagne für das Haller Tagblatt sollte den Bezug des lokalen Zeitungstitels zur Heimat stärken. Leserumfragen hatten ergeben, dass der Zeitung das Attribut "heimatverbunden" nicht zuerkannt wurde.

Eröffnungskampagne

Über den Begriff "Heimat" wurden die Leser durch eine Erinnerungs-Situation herangeführt. Gleichzeitig wurde im Text die Begrifflichkeit des Wortes Heimat erläutert und in einen zeitlich/geschichtlichen Kontext gebracht. Die Fotomotive, Aussagen und Layout-Elemente sind Heimat pur. Laufzeit 8 Wochen - Format 1/1 Seite. Grafik: Haller Tagblatt - Gesamtkonzeption, Text und Durchführung:  dTbmedi@. Die Sujets können Sie unten anklicken und vergrößern.

Verstärkungskampagne

Gegensätze sollten die Heimataussagen vertiefen. Diesmal über die sprachliche Begrifflichkeit um so die Klischees zur Heimatdarstellung zu reduzieren. Auch in der Ferne gibt es Heimat - das zeigen die Fremden Sprachen - und was bringen wir alles mit unserer Heimat in Verbindung. Laufzeit 3 Wochen - Format 1/1 Seite. Grafik: Haller Tagblatt - Gesamtkonzeption, Text und Durchführung:  dTbmedi@. Die Sujets können Sie unten anklicken und vergrößern.

Bestätigungskampagne

Aufgesetzt auf die Einführung in das Thema Heimat wurde im Anschluss der Begriff verstärkt und gleichzeitig der Zeitungstitel mit den Abbinder-Texten vor dem Namenszug mit der Heimat so zusagen "verzahnt". Laufzeit 3 Monate - Format 1/1 Seiten. Grafik: Haller Tagblatt - Gesamtkonzeption, Text und Durchführung:  dTbmedi@.Die Sujets können Sie unten anklicken und vergrößern.



Eröffnungskampagne "Heimat" - Haller Tagblatt, Schwäbisch Hall







Verstärkungskampagne "Heimat" - Haller Tagblatt, Schwäbisch Hall






Bestätigungskampagne "Heimat" - Haller Tagblatt, Schwäbisch Hall